Am Strand von Nha Trang © Andrea Bonder Ihre Favoriten:
Nha Trang
, Hoi An
und Mui Ne.

Zug nach Sapa © Viajar24h Eine der beliebtesten Arten zu reisen:
Mit der Bahn durch Vietnam

Swimming Pool am Badestrand © Andrea BonderNeuland für Taucher:
> Alle Tauchreviere
> Kurse, Tauchbasen etc.

Unsere Google-Partner:

Reise durch Vietnam

Autoren: Hans H. Krüger, Mario Weigt

Verlag: Stürtz
Auflage: 1
Erschienen: August 2009
ISBN: 978-3800340576
Seitenzahl: 136 (mit rund 200 Abbildungen)
Größe: 30,8 x 24,4 x 1,4 cm

Preis: 16,95 Euro (Deutschland), 17,50 Euro (Österreich), 29 Franken (Schweiz)

Kundenbewertungen lesen und dieses Buch bestellen

Verlagsinformationen

Traumhafte Strände an über 3200 Kilometern Küste, hohe Berge im Westen und exotischer Dschungel im Norden laden in das faszinierende Land am Südchinesischen Meer. Neben den vielfältigen Landschaften beeindruckt vor allem der einzigartige Schmelztiegel aus Völkern und Kulturen zwischen Tradition und Moderne. Die Vergangenheit scheint fortzudauern in den Pfahldörfern der Bergstämme, den Kolonialpalästen von Hanoi, der mächtigen Zitadelle von Hue, der verwunschenen Tempelstadt des Königreichs Champa in My Son. Die Zukunft liegt gleich um die Ecke: Sie rast auf Honda-Mopeds durch die Millionenmetropole Saigon, feiert in den Discos des beliebtesten Badeortes, in Nha Trang, und gleitet auf Frachtkähnen über die braunen Fluten des Mekongs.

Über die Autoren

Hans H. Krüger, geboren in Lemgo, lebt als freier Journalist und Autor in München. Er war viele Jahre Auslandsreporter der Zeitschrift "BUNTE" und bis 1997 Textchef beim Reisemagazin "Holiday". Seit 25 Jahren führen ihn ausgedehnte Reisen in den asiatischen Raum.

Mario Weigt, freier Fotograf in Berlin, hat zum Schwerpunkt seiner Arbeit die Reportage und Reisefotografie in Asien. Seine Aufnahmen erscheinen weltweit in verschiedenen Magazinen, wie Time Magazine, VIEW, Newsweek und GEO. Er wird international durch die Agentur Anzenberger vertreten.