Am Strand von Nha Trang © Andrea Bonder Ihre Favoriten:
Nha Trang
, Hoi An
und Mui Ne.

Zug nach Sapa © Viajar24h Eine der beliebtesten Arten zu reisen:
Mit der Bahn durch Vietnam

Swimming Pool am Badestrand © Andrea BonderNeuland für Taucher:
> Alle Tauchreviere
> Kurse, Tauchbasen etc.

Unsere Google-Partner:

Panorama Vietnam

Autoren: Andrew Forbes, David Henley

Verlag: Reise Know-How Verlag Rump
Auflage: 1
Erschienen: Januar 2007
ISBN: 978-3-8317-1520-6
Seitenzahl: 115 (mit 160 Fotos)
Größe: 18,6 x 18 x 1,2 cm

Preis: 14,90 Euro (Deutschland), 15,40 Euro (Österreich), 38,50 Franken (Schweiz)

Kundenbewertungen lesen und dieses Buch bestellen

Verlagsinformationen

Dieser Bildband des Fotografen David Henley und des Autors Andrew Forbes dokumentiert verschiedene Reisewege durch Vietnam innerhalb der vergangenen fünf Jahre. Zusammen sahen sie Vietnam von der chinesischen Grenze bis zum Golf von Thailand, erlebten unterschiedliche Kulturen, ursprüngliche Natur und lebhafte städtische Zentren:

Hanoi ist die älteste Hauptstadt Südostasiens – und viele würden sagen die schönste. Die frühere Reichshauptstadt Hue dagegen bietet mit ihrer sino-vietnamesischen Verbotenen Stadt und dem eleganten altfranzösischen Kolonialviertel einen spannenden Kontrast. In Ho-Chi-Minh-Stadt, meist noch immer Saigon genannt, herrscht hektische Betriebsamkeit; die Stadt ist der Motor des wirtschaftlichen Aufschwungs.

Vietnam – das hieß lange Zeit, dass es um den Krieg und nicht um das Land ging. Doch viele Schatten der Vergangenheit hat man längst hinter sich gelassen. Vietnam befindet sich heute in einer Phase der kulturellen, spirituellen und wirtschaftlichen Wiedergeburt.

Über die Autoren